Steampunk ist herrlich skurril und phantasievoll, ein bisschen was Mysteriöses ist auch dabei – genau das Richtige für ein paar neue Composings. Also hatte ich mich zunächst mit dem Model Jenes S. ins Studio begeben für ein Fotoshooting im Steampunk-Look. Outfit, Equipment und Accessoires habe ich bereit gestellt. Die Ideen haben Jenes und ich zum teil gemeinsam entwickelt.  Bei diesem Shooting stand nicht das so aufgenommene Foto im Vordergrund, das nur für sich genommen wirken sollte. Standpunkt, Perspektive, Lichteinsatz und Pose waren von vornherein mit dem Blick auf die spätere Bearbeitung und die weiteren Bildelemente ausgewählt. Das Fotoshooting im Studio Köln war daher nur der erste Teil das Ganzen. Die eigentliche Arbeit geschah am Rechner. Mit Jenes hatte ich nicht nur ein tolles Model für das Thema „Steampunk“, sondern auch ein sehr professionelles, das sich entsprechend in die jeweils gedachte Situation hinein versetzen konnte und dem entsprechend gepost hat, was gar nicht so einfach ist, wie man vielleicht denkt.

Hier seht Ihr ein paar ausgewählte Ergebnisse.