meat_and_eatDas schöne an der Event-Fotografie ist, dass man immer mal wieder etwas Besonderes erlebt. So zum Beispiel letzten Donnerstag, als ich das Vergnügen hatte, eine kleine Fotodokumentation für den Varta-Führer zu machen.

Anlass war das Treffen von Redaktionsleiter Holger Pirsch mit Thomas Holzportz, dem Gewinner des Facebook-Gewinnspiels „meet and eat“ zu einer 6-gängigen Genussreise im Restaurant „Himmel un Äd“ im Hotel im Wasserturm in Köln unter der „Reiseleitung“ von Eric Werner, seinerzeit jüngster 2-Sterne-Koch Deutschlands.

Holger Pirsch ist nicht nur Redaktionsleiter des Varta-Führers und passionierter Gourmet, sondern  auch Restauranttester. Damit er dieser Tätigkeit auch in Zukunft unerkannt nachgehen kann, sollte er natürlich auch auf den Fotos nicht zu sehen, wenigstens aber nicht zu erkennen sein.

Mit Thomas Holzportz hatte das Gewinnspiel auch keinen Unbedarften in Sachen gehobener Küche zum Gewinner. Schließlich betreibt Thomas Holzportz seit Jahren erfolgreich den Food-Blog „Bacon zum Steak„, gibt Grillkurse und bietet BBQ-Caterings an.

Ich selbst esse zwar auch gerne gut – wer schließlich nicht? – aber in der gehobenen Gastronomie bin ich nun einmal nicht zu Hause und kam auch noch nicht in den Genuss eines 6-Gänge-Menues eines 2-Sternekochs (immerhin schon 5 Gänge 1 Stern :-). Das hat sich zwar auch an diesem Abend leider nicht geändert, dennoch war es mir ein Vergnügen, den Abend mit seinen nicht ganz alltäglichen, sehr sympathischen Protagonisten fotografisch begleiten zu können.